Kunden­beschwerde­­management.

Wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen möchten, freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören oder zu lesen. Bei Fragen, Anregungen, Kommentaren oder Hinweisen sind Sie hier richtig. Aber auch, wenn Sie eine Kundenbeschwerde adressieren möchten.

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Informationen zum Kunden­beschwerde­management der Deka-Gruppe und zu kollektiven Rechtsschutz­verfahren.

Unser Ziel ist es, den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt zu prüfen, abschließend zu klären oder gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zu finden. Gewährleistet wird dies durch die zügige Beantwortung – innerhalb von 10 Bankarbeitstagen ab Eingang in der Deka-Gruppe – Ihrer Hinweise und Beschwerden durch die entsprechenden Organisationseinheiten der DekaBank Frankfurt, DekaBank Deutsche Girozentrale Niederlassung Luxemburg, der bevestor GmbH sowie der Kapitalverwaltungsgesellschaften der Deka-Gruppe (Deka Investment GmbH, Deka Immobilien Investment GmbH, Deka Vermögensmanagement GmbH, WestInvest Gesellschaft für Investmentfonds mbH und in Luxemburg: Deka Vermögensmanagement GmbH Niederlassung Luxemburg und Deka International S.A.). Wenn absehbar ist, dass eine Beschwerde nicht binnen 10 Bankarbeitstagen ab Eingang in der Deka-Gruppe beantwortet werden kann, erhalten die Kunden eine Zwischennachricht.