Sie nutzen aktuell den Internet Explorer. Dieser Webbrowser ist veraltet und entspricht nicht den aktuellen Sicherheitsstandards. Außerdem werden viele aktuelle Designstandards nicht unterstützt.

Für eine sichere und schnelle Nutzung unseres Angebots verwenden Sie bitte einen aktuellen Browser.

16.10.2023

|

1 Min.

Deka-Zertifikate sammeln Trophäen

Text:

Deka-Zertifikate sind bei Anlegerinnen und Anlegern weiter stark gefragt – und sammeln Auszeichnungen.

Bei der zweiten Verleihung des „Deutsche Zertifikatepreis“ gewann das Wertpapierhaus der Sparkassen Mitte September in gleich vier Kategorien – und zwar nach 2022 wiederum für „Express-Zertifikate“, „Vertriebsunterstützung Primärmarkt“ und „Gesamtkategorie Bester Primärmarkt-Anbieter“ sowie erstmals auch für „Kapitalschutz-Zertifikate“. Die Auszeichnung hilft Anlegerinnen und Anlegern, sich bei Zertifikaten besser zu orientieren. Der Preis wird von Feingold Research zusammen mit der Börse Frankfurt, der Börse Stuttgart, gettex und ntv vergeben.

„Ich freue mich sehr, dass die Deka von einer unabhängigen Jury und über das Publikumsvoting geehrt wurden“

 Charlotte Neugebauer, Leiterin Zertifikate & Produktvermarktung der Deka

Wenige Tage später der nächste Erfolg für die Deka: Beim „Deutscher Publikumspreis Finanzen“, der 2023 erstmals von t-online verliehen wurde, wählten die Leserinnen und Leser die Deka auf den ersten Platz in der Kategorie Derivate bzw. Zertifikate. Auch in der Kategorie Fonds-Angebote schaffte es die Deka mit Platz drei aufs Treppchen. Charlotte Neugebauer, Leiterin Zertifikate & Produktvermarktung der Deka, nahm die Pokale und Siegertrophäe für das Zertifikate-Team entgegen: „Ich freue mich sehr, dass die Deka geehrt wurde. Wobei die Publikumsawards für uns einen ganz besonderen Stellenwert haben. Sie spiegeln uns die positive Wahrnehmung unserer Kundinnen und Kunden. Die Auszeichnungen sind für uns eine wunderbare Bestätigung, dass wir mit unserer täglichen Arbeit die Menschen auch erreicht haben.“

Am 22. November hat die Deka die Chance, bei den Zertifikate-Awards 2023/2024 den Titel als „Zertifikatehaus des Jahres“ zu verteidigen und auch beim „Zertifikat des Jahres“ den Sieg einzufahren. Alle nominierten Emittenten werben im Vorfeld um Stimmen – auch die Deka. Bis zum 30. Oktober besteht die Möglichkeit, hier abzustimmen.

Titelfoto: picture alliance / REUTERS | Reuters Staff

Artikel, die mit Namen oder Signets des Verfassers gekennzeichnet sind stellen nicht unbedingt die Meinung der Redaktion dar. Trotz sorgfältiger Auswahl der Quellen kann die Redaktion für die Richtigkeit des Inhalts keine Haftung übernehmen. Die Angaben dienen der Information und sind keine Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.
Die Kostendarstellung aller auf den Tabellenseiten aufgeführten Fonds erfüllt nicht die Anforderungen an einen aufsichtsrechtlich vorgeschriebenen Kostenausweis. Umfassende Informationen zu Kosten sind in den Kosteninformationen nach WpHG oder bei den Kundenberatern und Kundenberaterinnen erhältlich.

Allein verbindliche Grundlage für den Erwerb von Deka Investmentfonds sind die jeweiligen PRIIP-KIDs (Basisinformationsblätter), die jeweiligen Verkaufsprospekte und die jeweiligen Berichte, die in deutscher Sprache bei den Sparkassen oder der DekaBank Deutsche Girozentrale, 60625 Frankfurt am Main und unter www.deka.de erhältlich sind. Eine Zusammenfassung der Anlegerrechte in deutscher Sprache inklusive weiterer Informationen zu Instrumenten der kollektiven Rechtsdurchsetzung ist unter www.deka.de/privatkunden/kontaktdaten/kundenbeschwerdemanagement verfügbar. Die Verwaltungsgesellschaft des Investmentfonds kann jederzeit beschließen, den Vertrieb zu widerrufen.

Herausgeber: DekaBank, Große Gallusstraße 14, 60315 Frankfurt am Main, www.dekabank.de

Chefredakteur: Olivier Löffler (V. i. S. d. P.)

Projektleitung: Ralf Kustermann

Verlag: S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG. - Ein Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe, Grenzstraße 21, 06112 Halle, www.deka.de/fondsmagazin, E-Mail: fondsmagazin@deka.de, Fax: +49 345560-6230 

Postanschrift: fondsmagazin Leserservice, Grenzstraße 21, 06112 Halle

Redaktion: Matthias Grätz, Susanne Hoffmann, Annekatrin Lacroix, Thomas Luther, Michael Merklinger, Peter Weißenberg 

Grafik/Infografiken: KD1 Designagentur, Köln

Sie möchten uns schreiben? Schicken Sie Ihre Anregungen, Ideen und natürlich auch Kritik einfach per E-Mail an fondsmagazin@deka.de.