Für die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – Corona-Schutzimpfung in der Deka

Pieks für Pieks zurück zur Normalität: Seit dem 8. Juni 2021 bietet die Deka für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Möglichkeit zur Corona-Schutzimpfung an.

Schon einige Wochen zuvor wurden dafür alle Vorbereitungen getroffen. Im Prisma, der Frankfurter Standort in Niederrad, wurde eine Impfstraße und damit ein dekainternes Impfzentrum aufgebaut. Bereits eine halbe Stunde vor Start sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Impftermin am Dienstag, den 8. Juni im Prisma eingetroffen. Um 08:48 Uhr erhielt Dorothea Litten, COO Bankgeschäftsfelder und Verwahrstelle, den ersten Pieks der Deka-Betriebsärzte – ein besonderer Moment.

Nach der langen und intensiven Vorbereitungszeit freut sich Marlies Franzen, Leiterin Compensation & Benefits und verantwortlich für die Umsetzung der Impfstraße, dass es nun losgeht und die Impfstraße in Betrieb ist: „Damit leisten wir hier einen entscheidenden Beitrag zur Pandemiebekämpfung und für die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“
Alt-Attribute
Marlies Franzen (Verantwortlich für die Organisation des Impfzentrums)

"Wir leisten hier einen entscheidenden Beitrag zur Pandemiebekämpfung."

Dass der gesamte Prozess und Ablauf in der Impfstraße so reibungslos verläuft, ist vor allem auch den vielen zahlreichen Helferinnen und Helfern zu verdanken, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deka. Einer von ihnen ist Matthias Bauer, Geschäftsservices: „Wir sind als Ersthelfer des Hauses angeschrieben worden, ob wir unterstützen würden und ein Großteil der Kolleginnen und Kollegen war bereit zu helfen. Das Impfangebot in der Deka ist eine schöne Sache.“

Am ersten Tag wurden über 300 Dosen verteilt. Insgesamt werden rund 1.500 Personen in vier Wochen erstgeimpft, darunter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber auch deren Angehörige. Als Deka freuen wir uns, diese Möglichkeit im Haus anbieten zu können und sind dankbar für die große hausinterne Unterstützung. So können wir in diesen Zeiten etwas für die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tun.