"In der Digitalisierung ist die Ansiedlung von Knowhow ein Standortfaktor"

Finanzvorstand der Deka, Daniel Kapffer, spricht mit Marcus Schult im Podcast "Mein Finanzplatz" über die Zukunft des Finanzplatzes Frankfurt, digitale Assets und Innovationen.

Im Podcast "Mein Finanzplatz" trifft Marcus Schult maßgebliche Akteure der Finanzplatzinnovationen Frankfurt an ihren jeweiligen Lieblingsorten. 

"Mittendrin", das ist der Lieblingsplatz von Daniel Kapffer, Finanzvorstand und COO der Deka. Mittendrin befindet sich unter anderem die Open Digital Factory im Prisma, einem der Frankfurter Standorte der Deka. Hier lässt sich digitale Transformation gestalten. In der Deka wird ein Fokus auf Zukunftskurs gesetzt. Ob digitale Assets, Cloud-Systeme oder andere Innovationen – für Kapffer ist gesammeltes Know-how einer der wichtigsten Standortfaktoren für Digitalisierung.
Alt-Attribute
Daniel Kapffer, Finanzvorstand der Deka

Mittendrin am Finanzplatz ist für mich die Arbeit an digitalen Innovationen, aber auch die Präsenz vor Ort.

Wie Kapffer dabei die Bedeutung des physischen Ortes der Bank einschätzt und welches Potenzial er in der Deka sieht, können Sie direkt im Podcast hören. Die Podcast-Folge "Mein Finanzplatz - Der Podcast von FFM: #9 mit Daniel Kapffer" von Frankfurt Main Finance gibt es auf der Website von Frankfurt Main Finance oder in gängigen Podcat-Apps: 
Podcast mit Daniel Kapffer