Junior Mitarbeiter (w/m/d) Kundenservice und Anlegerreporting (befristet für 2 Jahre)

Ref.-Nr.: 50040332 / Frankfurt am Main / Voll- oder Teilzeit

Wir sind die DekaBank – das Wertpapierhaus der Sparkassen und einer der größten Fondsanbieter in Deutschland. Wir entwickeln erstklassige Produkte und sind nahe an unseren Kundinnen und Kunden. Mit individuellen Anlagelösungen unterstützen wir die Sparkassen bei der Beratung. Wir entwickeln neue Angebote für das digitale Wertpapiergeschäft. Sind Sie bereit? Gestalten wir gemeinsam die Finanzwelt der Zukunft! Was wir bieten? Ein modernes Arbeitsumfeld. Wir fördern Zusammenhalt genauso wie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten für die persönliche Karriere. Denn alle unsere Mitarbeitenden bringen ihre Kreativität, Leidenschaft, Persönlichkeit und ihr Know-how ein – und das macht uns zu dem, was wir sind.

Beständig auf Zukunftskurs

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Sie erwartet:

  • Sie sind gemeinsam mit Ihrem Team die erste Anlaufstelle für unsere Kunden bei der Einreichung von effektiven Wertpapieren.
  • Die Verbuchung und Auszahlung von Fondsanteilsscheinen und Zinskupons, sowie die Tresorverwahrung von Urkunden gehören zu Ihren täglichen Aufgaben.
  • Schriftliche und telefonische Anfragen von Sparkassenmitarbeitenden und Privatkunden werden von Ihnen eigenverantwortlich bearbeitet.
  • Auch die Erstellung von Rechnungen und Anlagereportings für unsere Fondskunden gehören zu Ihrem Aufgabengebiet.
  • Eine aktive Mitarbeit bei der Optimierung unserer Geschäftsprozesse ist für Sie selbstverständlich.

Sie bringen mit:

  • Sie besitzen eine Bankausbildung oder Erfahrung in vergleichbaren Tätigkeiten.
  • Sie können Erfahrung in der Bearbeitung und Abrechnung von effektiven Wertpapieren und Urkunden aufweisen.
  • Sie bringen Kentnisse in der Rechnungsbearbeitung und Erstellung von Anlagereportings mit.
  • Zudem sind Erfahrungen in Abwicklungstätigkeiten von Bankgeschäften wünschenswert.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse für die telefonische und schriftliche Beratung von Sparkassenmitarbeitern und Privatkunden setzen wir voraus.
  • Gute Englischkenntnisse und Kenntnisse in MS Office runden Ihr Profil ab.
Sie sind kommunikationsstark und serviceorientiert. Komplexe Fälle betrachten Sie als willkommene Herausforderung, die Sie aktiv gemeinsam im Team lösen. Sie übernehmen gerne neue Aufgaben und sehen sie als Chance zur Weiterentwicklung. Ein strukturiertes Vorgehen bei Abwicklungstätigkeiten ist Ihnen wichtig und wird mit der notwendigen Sorgfalt erledigt.

Freuen Sie sich auf ein attraktives Umfeld:

      
Uns ist wichtig, dass alle die gleichen Chancen bei der Deka haben. Wir sind davon überzeugt, dass die Vielfalt unserer Mitarbeitenden und eine inklusive Unternehmenskultur Perspektiven erweitern, Innovationskraft und Kreativität fördern und dazu beitragen, die besten Lösungen für unseren Kundenkreis zu finden. Deshalb fördern wir Diversität und freuen uns über jede Bewerbung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung! Bei Rückfragen steht Ihnen unser Recruiting-Team unter recruiting@deka.de gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen oder zusätzlichen Unterlagen per Post oder Mail annehmen dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Julia Schwarzmüller

E-Mail schreiben