Spezialist (w/m/d) Institutionelle Kunden Depotservice (befristet auf 12 Monate)

Ref.-Nr.: 50040710 / Frankfurt am Main / Voll- oder Teilzeit

Wir sind die DekaBank – das Wertpapierhaus der Sparkassen und einer der größten Fondsanbieter in Deutschland. Wir entwickeln erstklassige Produkte und sind nahe an unseren Kundinnen und Kunden. Mit individuellen Anlagelösungen unterstützen wir die Sparkassen bei der Beratung. Wir entwickeln neue Angebote für das digitale Wertpapiergeschäft. Sind Sie bereit? Gestalten wir gemeinsam die Finanzwelt der Zukunft! Was wir bieten? Ein modernes Arbeitsumfeld. Wir fördern Zusammenhalt genauso wie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten für die persönliche Karriere. Denn alle unsere Mitarbeitenden bringen ihre Kreativität, Leidenschaft, Persönlichkeit und ihr Know-how ein – und das macht uns zu dem, was wir sind.

Beständig auf Zukunftskurs

Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunft des Depotgeschäfts mit! Wir suchen für ein Jahr einen engagierten Spezialisten (w/m/d) für institutionelle Kunden im Depotservice in Frankfurt. Diese spannende Position bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fachkenntnisse im Bankensektor und im Investmentfondsgeschäft einzubringen und weiterzuentwickeln!

Sie erwartet:

  • In Ihrer Rolle als Spezialist (w/m/d) Institutionelle Kunden Depotservice sind Sie verantwortlich für die Bearbeitung von Insolvenzen, gerichtlichen Pfändungen, Verpfändungen sowie anderen Sonderthemen im Rahmen der Depotführung.
  • Sie gewährleisten eine präzise und effiziente Abwicklung dieser Angelegenheiten, stellen die Compliance sicher und entwickeln effektive Lösungen.
  • Sie führen die erforderliche telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden, Sparkassen sowie anderen internen Einheiten. Durch Ihre klare und professionelle Kommunikation tragen Sie zur Lösung von Anfragen und Problemen bei und stellen eine hohe Kundenzufriedenheit sicher.
  • Sie tragen zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse bei und setzen regulatorische Vorgaben erfolgreich um, um den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden.
  • Nicht zuletzt unterstützen Sie bei der Erstellung von Berichten und Analysen im Bereich Institutionelle Kunden Depotservice, indem Sie relevante Daten sammeln, aufbereiten und interpretieren.

Sie bringen mit:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung, Ausbildung zum / zur Investmentfondskaufmann / -frau oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bankensektor / im Bereich Investmentfondsgeschäft, sammeln.
  • Sie haben fundierte Kenntnisse von Prozessabläufen und eine Leidenschaft für die Prozessoptimierung im Depotgeschäft.
  • Sie beherrschen einen sicheren Umgang mit allen Anwendungen der MS-Office-Programmfamilie und können sich schnell in neue Systeme einarbeiten und deren Zusammenspiel erkennen.
  • Sie zeigen ein ausgeprägtes Interesse an Neuentwicklungen im Rahmen der Digitalisierungsstrategie und sind bereit, sich kontinuierlich weiterzubilden, um mit den neuesten Trends und Technologien Schritt zu halten.
Sie zeigen sich als teamorientierte Persönlichkeit, die effektiv kommuniziert und in der Lage ist, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären. Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und die Bereitschaft, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, zeichnen Sie aus. Ihre proaktive Einstellung und Ihr Engagement für kontinuierliche Verbesserung tragen dazu bei, dass Sie nicht nur Herausforderungen meistern, sondern auch neue Chancen erkennen und nutzen können.

Freuen Sie sich auf ein attraktives Umfeld:

      
Uns ist wichtig, dass alle die gleichen Chancen bei der Deka haben. Wir sind davon überzeugt, dass die Vielfalt unserer Mitarbeitenden und eine inklusive Unternehmenskultur Perspektiven erweitern, Innovationskraft und Kreativität fördern und dazu beitragen, die besten Lösungen für unseren Kundenkreis zu finden. Deshalb fördern wir Diversität und freuen uns über jede Bewerbung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung! Bei Rückfragen steht Ihnen unser Recruiting-Team unter recruiting@deka.de gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen oder zusätzlichen Unterlagen per Post oder Mail annehmen dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Julia Schwarzmüller

E-Mail schreiben