Deka-Altersvorsorge-Verträge jetzt auf Digitaler Rentenübersicht

Frankfurt, 25.06.2024

Kundinnen und Kunden der Deka können ab sofort auf der staatlichen Onlineplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund sämtliche Informationen über ihre staatlich geförderten Altersvorsorge-Verträge per Stichtag 31. Dezember 2023 einsehen. Darin enthalten sind alle Altersvorsorge-Verträge, also Deka-BonusRente, Deka-ZukunftsPlan sowie Deka-BasisRente.

Als Wertpapierhaus der Sparkassen bietet die Deka ihren Kundinnen und Kunden seit Jahreswechsel zusätzlich die Möglichkeit an, auch weitere, ihrer Altersvorsorge dienende Fondssparpläne, in die Digitale Rentenübersicht einzubinden. Dies ist durch Kennzeichnung mit Zieltermin „Alter 60plus“ im DekaBank-Depot einfach möglich. „Mit dieser neuen Vorsorge-Kennzeichnung möchten wir den vielen Fondssparerinnen und -sparern helfen, ihre gesamte private Vorsorge auf einen Blick zu erhalten“, sagt Stephan Kropp, Leiter Vorsorge- und Vermögensaufbau bei der DekaBank. Mindestens jährlich werden die Informationen aktualisiert und können nach dem Login auf www.rentenuebersicht.de eingesehen werden.

Mit der Einbindung am 24. Juni stellt die Deka die Informationen für die Digitale Rentenübersicht bereits vor Ablauf der aktuell geltenden Frist (31. Dezember 2024) zur Verfügung.

Die DekaBank ist das Wertpapierhaus der Sparkassen, gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften bildet sie die Deka-Gruppe. Mit einem verwalteten Vermögen in Höhe von insgesamt 381 Mrd. Euro (per 31.12.2023) sowie rund 5,5 Millionen betreuten Depots ist sie einer der größten Wertpapierdienstleister und Immobilien-Asset Manager in Deutschland. Sie eröffnet privaten und institutionellen Anlegern Zugang zu einer breiten Palette an Anlageprodukten und Dienstleistungen. Die DekaBank ist fest verankert in der Sparkassen-Finanzgruppe und richtet ihr Angebotsportfolio ganz nach den Anforderungen ihrer Eigentümer und Vertriebspartner im Wertpapiergeschäft aus.

Holger Ullrich