Frank Herrmann leitet Private-Banking-Vertrieb der DekaBank

Frankfurt – 14.11.2022

Frank Herrmann wird spätestens zum 01. Juli 2023 neuer Leiter Private-Banking-Vertrieb der DekaBank. Der 45-Jährige verantwortet in seiner neuen Rolle den deutschlandweiten Vertrieb des Private Bankings sowie das Geschäft mit Sparkassen-Vermögensverwaltungen, Versicherungen und Kooperationen innerhalb des Bereichs Private Banking und Wealth Management. Er berichtet an Hussam Masri, Bereichsleiter Private Banking und Wealth Management.

„Mit Frank Herrmann haben wir eine sehr erfahrene und angesehene Vertriebspersönlichkeit für den weiteren Ausbau des Private Bankings gewonnen. Herr Herrmann hat während seiner bisherigen Stationen eindrucksvoll bewiesen, dass er Vertriebe nachhaltig aufbauen und erfolgreich führen kann“, sagt Masri.

Frank Herrmann kommt von der Frankfurter Bankgesellschaft AG, für die er seit 2014 tätig war, zuletzt als Bereichsleiter Wealth Management Mitte Süd. Während seiner Tätigkeit für das Institut verantwortete er die ganzheitliche Beratung von High-Net-Worth-Individuals und Ultra-High-Net-Worth-Individuals.

Damit fügt sich Herrmann gut in die inhaltliche und strukturelle Neuausrichtung des Bereichs Private Banking und Wealth Management der DekaBank ein. Kernstück dieser ist der Ausbau der Private-Banking- und Wealth-Management-Plattform, die die Sparkassen umfassend bei der Beratung und Bindung vermögender Kundinnen und Kunden unterstützt.

Herrmann ist Diplom-Kaufmann mit einem Abschluss der Goethe-Universität Frankfurt. Vor seinen Stationen bei der BHF-BANK AG und dem Family Office der HypoVereinsbank war er als Head of Brokerage im Investmentbanking tätig.

Die DekaBank ist das Wertpapierhaus der Sparkassen, gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften bildet sie die Deka-Gruppe. Mit Total Assets in Höhe von 367 Mrd. Euro (per 30.06.2022) sowie mehr als 5,2 Millionen betreuten Depots ist sie einer der größten Wertpapierdienstleister und Immobilien-Asset Manager in Deutschland. Sie eröffnet privaten und institutionellen Anlegern Zugang zu einer breiten Palette an Anlageprodukten und Dienstleistungen. Die DekaBank ist fest verankert in der Sparkassen-Finanzgruppe und richtet ihr Angebotsportfolio ganz nach den Anforderungen ihrer Eigentümer und Vertriebspartner im Wertpapier­geschäft aus.

André Sarges