Deka Immobilien investiert im Londoner West End

Frankfurt – 18.11.2020

Die Deka Immobilien hat für 177 Mio. britische Pfund einen gemischt genutzten Gebäudekomplex in London erworben. Verkäufer ist das börsen­notierte Immobilien- und Investmentunternehmen British Land. Das Ensemble soll in das Portfolio des Offenen Immobilien-Publikumsfonds WestInvest InterSelect eingebracht werden.

„Clarges Mayfair“ besteht aus einer hochwertigen Büroimmobilie mit Restaurant und zwei benachbarten Retail-Einheiten. Der 2016 fertig gestellte Komplex umfasst mehr als 6.000 qm vermietbare Fläche und fünf Parkplätze. Davon entfallen rund 5.000 qm auf Büroflächen, die lang­fristig an vier Unternehmen vermietet sind. Hauptmieter ist das Investment­unternehmen Capula Investment Services Ltd. „Clarges Mayfair“ liegt in prominenter Lage des begehrten Stadtteils Mayfairs im Londoner West End, direkt am Green Park und in unmittelbarer Nähe zum Buckingham Palace. Die Immobilie wurde mit dem britischen Gütesiegel für nachhaltiges Bauen BREEAM mit „Excellent“ zertifiziert.

Mit diesem Investment sichert sich das Fondsmanagement des WestInvest InterSelect die seltene Gelegenheit eine Top-Immobilie in herausragender Lage zu erwerben. Einschließlich „Clarges Mayfair“ befinden sich nun vier Objekte in London im Fonds­bestand.
Überschrift
Spalte 1
Spalte 2
Zeile 1

Zeile 2

Die DekaBank ist das Wertpapierhaus der Sparkassen, gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften bildet sie die Deka-Gruppe. Mit Total Assets in Höhe von rund 288 Mrd. Euro (per 30.09.2018) sowie rund 4,6 Millionen betreuten Depots ist sie einer der größten Wertpapierdienstleister und Immobilien-Asset Manager in Deutschland. Sie eröffnet privaten und institutionellen Anlegern Zugang zu einer breiten Palette an Anlageprodukten und Dienstleistungen. Die DekaBank ist fest verankert in der Sparkassen-Finanzgruppe und richtet ihr Angebotsportfolio ganz nach den Anforderungen ihrer Eigentümer und Vertriebspartner im Wertpapiergeschäft aus.
Das Geschäftsfeld Immobilien bündelt die weltweite Immobilienkompetenz der Deka-Gruppe. Die Kapitalanlagegesellschaften Deka Immobilien Investment GmbH und WestInvest Gesellschaft für Investmentfonds mbH managen und betreuen gemeinsam mit der Servicegesellschaft Deka Immobilien GmbH ein Immobilienvermögen von rund 36 Mrd. Euro (per 31.12.2018).

Ihre Ansprechpartner/Ansprechpartnerinnen